Aktivitäten

 

7. US – Modellbahn – Convention  am 12.Oktober 2019                        in Rodgau – Nieder-Roden

 

 

 

 

Am Samstag den 12.Oktober 2019 machte sich ein kleine Gruppe von US-Bahninteressierten aus unserem Club, auf den Weg nach Rodgau zur US – Convention.  ( www.us-convention-brd.de ) Es war wieder mal eine tolle und interessante Modellbahnausstellung rund ums Thema „Amerikanische Eisenbahnen“. Mehrere Modellbahnanlagen zogen uns in den Bann. Ganz besonders die Waldbahn-Anlage in der Spurweite 0n30 von Georg Koch mit dem Namen „Diamond Springs“. Hier wurde mit viel Liebe und Hingabe eine Sägemühle original nachgebaut. Eine weitere Anlage die unser Interesse weckte, war die TT -Anlage von Michael Gruner, welche die Weiten von Canada zum Vorbild hatte. Aber auch die für uns untypischen langen Güterzüge der USA machten mächtig Eindruck. Wenn dann noch ein Big Boy vorgespannt wurde …

 Nach der großen Überfahrt, erst einmal ’ne Stärkung.

 Typisch Amerika. Big Boy,  lange Züge und Wüste.

 Das Sägewerk von „Diamond Springs“!

 Das Vorfeld des Sägewerkes.

 In den Canyons von Kanada.

 

Weitere Informationen: www.us-convention-brd.de